Müller Athletics Personal Training Heidelberg
Müller Athletics Personal Training Heidelberg
Jugend Camps

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren.

Erfahre mehr
Profi Camps

Für Profi-Sportler*innen ab 18 Jahren aus allen Sportarten.

Erfahre mehr
Hobby Camps

Trainieren wie die Profis für Freizeitsportler*innen ab 18 Jahren.

Erfahre mehr
Personal Training

Individuelle Betreuung zur Verwirklichung Deiner sportlichen Ziele.

Erfahre mehr

Mueller Athletics Heidelberg

COORDINATION / AGILITY / SPEED



Steiger langfristig Deinen sportlichen Erfolg


Innovative Methoden unter Berücksichtigung internationaler wissenschaftlicher Entwicklungen im Bereich der Kondition und des funktionellen Trainings, ist die Basis für ein hochprofessionelles Training und der damit verbundenen Leistungssteigerung.

Als staatlich geprüfter Diplom-Trainer, Leistungssportler in der Leichathletik und aus meiner über 25-jährigen Erfahrungen als hauptberuflicher Trainer im Jugend- und Profibereich in sehr vielen Sportarten (z. B. Eishockey, Handball, Fußball, Leichtathletik und Tennis), habe ich ein ganzheitliches Trainingskonzept entwickelt, das sich auf die Schwerpunkte Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination konzentriert. Dieses Konzept schließt auch die Verletzungsprävention und die Rehabilitation mit ein.


Bild "Müller Athletics:martin-mueller.jpg"
Martin Müller, Gründer und Inhaber von MUELLER ATHLETICS



Meine Angebote



Trainingsschwerpunkte

  • Schnelligkeit durch speziell entwickelte Trainingssysteme
  • Kraftentwicklung durch spezielle Trainingssteuerung und Geräte
  • Koordination
  • Ausdauer


Bild "Müller Athletics:laufband.jpg"
Bild "Müller Athletics:start1.jpg"Bild "Müller Athletics:start2.jpg"Bild "Müller Athletics:start3.jpg"Bild "Müller Athletics:start4.jpg"


Methodik

Für eine effektive und optimale Trainingsmethode verwende ich spezielle Trainingsmittel wie Quick Feet Programme, spezielle Ausdauertrainings, die Bergauf-Sprintbahn und zur Kraftentwicklung spezielle Zieh- und Zuggeräte, wie das Over Speed-Sprintseil. Es ist bereits für die nahe Zukunft in Planung, dass das Over Speed Hochgeschwindigkeitslaufband zum Einsatz kommt. Dieses bringt den Sprinter auf eine Geschwindigkeit von mehr als 40 km/h!

Außerdem arbeite ich mit extra entwickelten Seilzügen und Geräten wie dem Eccotek Training Force. Dies ist ein von ByomedicSystem entwickeltes Gerät, das in den USA als Versa Pully bezeichnet wird. Dieses Gerät bietet eine optimale Methode zur Kraft- und Schnelligkeitsentwicklung.

Eine weitere Methode, die ich einsetze, ist das funktionelle Core und Mobility Training. Diese Methode findet ihren Einsatz in Rehazentren und Bundesliga-Clubs, wie z. B. bei der TSG Hoffenheim und anderen Topvereinen. Ich verwende aber auch das seit Jahrzehnten erfolgreiche Medizinballtraining. Dieses kombiniere ich mit den neu entwickelten Trainingsmethoden.


Bild "Müller Athletics:medizinball.jpg"